Reiseportal Region Allgäu

Das Reiseportal für die Region Allgäu - go-allgaeu.com wurde komplett überarbeitet auf Basis von dem Content-Management-Framework "Drupal".

Zur Entwicklung wurden mehr als 70 Drupal Module installiert und konfiguriert. Das ursprüngliche "Suckerfish" Menü (auch Dropdown Menu) wurde angepasst. Das MegaMenü, zeigt die Menüpunkte als Spalten an.

Mit dem Views Modul von Drupal werden intelligente Verknüpfungen von GoogleMaps und den Inhalten on-the-fly erstellt.

Das Mehrsprachige Projekt wurde komplett synchronisiert und Taxonomie Begriffe wurden zu jeder Sprache getrennt entwickelt.

Herausforderungen

  • Schnittstellen Anbindung an Custom Reise- und Buchungssystem
  • 3 Custom Module auf Basis Drupal 6 API
  • Konzept für Inhalte und Darstellung (Content Strategie)
  • Mehrsprachige Integration Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch
  • ca. 1000 Seiten
  • Content Type (Inhaltstyp für Eingabe & Ausgabe) für Skigebiete
  • Farbkonzept
  • Konzept für Taxonomie