Magento Theme Ultimo

Wer seinen Online Shop von Magento® Commerce nicht mit dem Standard Theme versehen will, der darf sich einer großen Auswahl von "Theme Designs" erfreuen. Aber selbst als Profi muss man länger darüber nachdenken welches wohl den besten Nutzen bringt. Genaues erfährt man meist wenn man damit länger arbeitet.

Oft sind die Designs vom visuellen Konzept stark an ein bestimmtes Thema wie Mode, Elektronik angepasst. Dazu kommen noch "kulturelle" Aspekte, dass viele Designs sich auch an den Nordamerikanischen Markt orientieren. Die Möglichkeit flexible anzupassen ist daher von Vorteil, wird aber mit mehr Arbeits- und Lernaufwand bezahlt.

Ein Theme oder besser gesagt Interface, was uns recht gut gefällt ist das "Ultimo Theme"

Folgende Features fanden wir gut

  • Interface mit dem Ultimo Default Theme
  • Eigene Sub Themes können einfach gebildet und verändert werden
  • Breiter Browser Support ab Internet Explorer 8
  • Gridbasierendes CSS

Was leider fehlt oder sehr schön wäre ist die Unterstützung Bootstrap Front-End mobile Framework.