News Mallorca Löschflugzeuge

Löschflugzeuge über Kathedrale La Seu in Mallorca

Man sollte nicht hoffen, das öfters zu erleben, den es ist der schlimmste Brand seit Jahrzehnten im Westen von Mallorca. Aber der Anflug der Löschflugzeuge über die Kathedrale in Palma de Mallorca ist doch sehr beeindruckend. Im Tiefflug aus der Richtung Estellences kommend geht es über eine kurze Schleife abwärts direkt in den Hafen von Palma.

Noch am Morgen war es besonders spektakulär, als die Feuerlöschflugzeuge zur Waldbrandbekämpfung knapp zwischen auslaufenden Booten, Wasser aufgenommen haben.

KLIGGS hat schnell die Kamera PowerShot S95 gezückt und das aus der Hand gefilmt.

Der Berichterstattung einiger Boulevard Blätter sollte man wenig Vertrauen schenken, wenn z. B. die Schiffer Villa in Gefahr ist. Auch sind Angagben zu den Löschflugzeugen auf Welt schon veraltet. Recht informativ und nah am "Puls" ist die "Mallorcazeitung". Dort wird u.a. Berichtet, dass der Brand auch die Finca Galatzó erreicht hat. Sehr schade, da es sich um ein hübsche und beliebte Wanderstrecke handelt.

Weiter Infos

 

Tags: